Bizeps Training Wiederholungen für Mega Bizepsspitzen

Bizeps Training Wiederholungen bei Curls für traumhafte Bizeps

bizeps training wiederholungen

Wie bekomme ich grosse Bizeps?

Sie wollen grosse Bizeps? Natürlich wollen Sie das!

Vor breiten Schultern oder einem enormen Brustkasten träumen Männer von starken, schwellenden Bizeps. Was die Entwicklung des Königs aller Muskeln angeht, so geht es den meisten Bodybuildern hier in der Regel um zweierlei: erstens um den grösstmöglichen Umfang, und zweitens um die grösste Spitze.

Diese beiden Merkmale gehen nicht unbedingt Hand in Hand. Der Bizeps kann trotz grossen Umfangs flach sein oder aber wenig Umfang besitzen, dafür aber mit kirchturmgleicher spitze Eindruck schinden.
Nun, wir können Ihnen verraten, wie Sie diese Bizeps bekommen. Und vor allem, sagen wir Ihnen mit welchen Bizeps Training Wiederholungen Sie das machen müssen, damit Sie parallel am Umfang gewinnen und Ihre Bizepsspitzen herausarbeiten.
Der Schlüssel zu einem optimalen Bizepstraining besteht in der Erkenntnis, dass es sich nicht um einen, sondern um drei Muskeln handelt. Und das bedeutet, dass jeder dieser drei Muskeln spezifisch und angepasst trainiert werden muss.

Wie oft werden bei Bizeps Training Wiederholungen gemacht?

Drei-Stufen-Programm für Bizeps Training

Wärmen Sie sich vor jeder Übung auf, in dem Sie mit 40 Prozent des in den drei Hauptsätzen verwendeten Gewichts ausführen. Das ist wichtig, weil alle Übungen die Muskeln aud unterschiedliche Art beanspruchen. Versuchen Sie pro Satz mindestens sechs Bizeps Training Wiederholungen auszuführen, und arbeiten Sie mit progressiver Widerstandserhöhung.
Sobald Sie 10 Wiederholungen mit einem bestimmten Gewicht ausführen können, erhöhen Sie die Belastung. Dadurch sinkt vorübergehend die Anzahl möglicher Bizeps Training Wiederholungen, doch je mehr Ihr Kraftniveau zunimmt, umso eher steigern Sie sich wieder auf 10 Wiederholungen. Wiederholen Sie diesen Prozess mehrmals, und Sie werden erleben, wie Ihre Bizeps an Masse und Perfektion gewinnen.

Anfängerstufe: Die Gefahr von Übertraining ist beim Bizeps sehr gross, da seine drei Muskeln bei jedem Brust-, Rücken- und Schultertraining teilweise mitbeansprucht wird, daher sollen Sie vorher die Frage für sich beantworten, wie viele Bizeps Training Wiederholungen Sie sich zumuten können.

 

Tatsächlich kann ein Übertraining das Wachstum ebenso blockieren wie eine unsaubere Trainingstechnik. Um jede Übertrainingsgefahr auszuschliessen, besteht das Trainingsprogramm für Anfänger aus einer einzelnen Übung und ausreichender Regeneration danach, die durch Glutamin unterstützt wird. Das gestattet Ihnen, jede Wiederholung mit maximaler Intensität auszuführen.

Kurzhantelcurls 3X6-10

Sie können diese Übung entweder im Sitzen auf einer Bank oder im Stehen ausführen. In beiden Fällen drauf achten, dass nur die Arme bewegt werden, den übrigen Körper still halten. Ziel ist die Isolation Ihrer Bizepsmuskeln.

Als Tipp: Am oberen Bewegungsende die Kurzhantel drehen, so dass der kleine Finger möglichst nahe an die Schulter herangeführt wird. Das gewährleistet eine optimale Kontraktion. Sollten Sie feststellen, dass ein Arm stärker als der andere ist, beginnen Sie mit dem schwächeren Arm. Die Arme abwechseln, mit dem schwächeren Arm wie beschrieben so viele Bizeps Training Wiederholungen wie möglich erzwingen und dann aufhören – selbst, wenn Sie mit dem stärkeren Arm noch weiter machen können. Im Laufe der Zeit verringern Sie auf diese Weise das Kraftgefälle zwischen Ihren Armen.

Mittelstufe: Im Programm für die Mittelstufe wird eine zweite Übung ergänzt, die Ihre Muskelentwicklung noch stärker vorantreibt. Hier können Sie sehen,wie oft bei Ihrem Bizeps Training Wiederholungen gemacht werden.

Kurzhantelcurls 3-4X6-10
Scott-Curls 3-4X6-10

Bei korrekter Verwendung macht die Scott-Curlbank jede Form von Abfälschen oder Schummeln unmöglich. Deshalb sind Sie auch wahrscheinlich nicht in der Lage, so viel Gewicht zu bewältigen, wie bei den anderen Bizeps-Übungen, bei denen der übrige Körper unterstützend wirken kann.
Und wieder das gleiche Spiel – nach dem Sie soviele Wiederholungen wie möglich mit Ihrem schwächeren Arm ausgeführt haben, ist erst der stärkere Arm an der Reihe. Und sofort aufhören, sobald Sie genauso viele Wiederholungen wie mit dem schwächeren Arm gemacht haben.

Fortgeschrittenen Stufe:
Das Profi Programm setzt mit einer dritten Übung auf volle Intensität.

Kurzhantelcurls 4X6-10
Scott-Curls 4X6-10
Curls mit SZ-Hantel 4X6-10

Unter einer SZ-Hantel versteht man eine Z-förmig gebogene Langhantel. Bei dieser Übung mit der SZ-Langhantel sollen Sie die Arme so halten, dass Ihre Daumen direkt nach vorne zeigen. Dadurch befinden sich Ihre Handflächen ca im 45-Grad-Winkel zu Ihren Beinen. Gehen Sie in die Hocke, fassen Sie die Langhantel und kommen Sie in den aufrechten Stand. Ohne Beteiligung der Schultern oder des übrigen Körpers die Hantel anheben, bis die Unterarme sich so eng wie möglich vor den Bizeps befinden. Die Oberarme sollten dabei eng am Rumpf bleiben. Bizeps kontrahieren. Dann die SZ-Hantel in die Startposition absenken und die Übung wiederholen.

 

Das hat Wikipedia zu Bizeps Training Wiederholungen zu sagen, hier gehts zum Wikipedia Artikel

 

Wie kann ich Bizeps Spitzen trainieren?

Zuerst müssen Sie entscheiden, ob Ihr rechter oder linker Arm eine bessere Spitzen-Tendenz aufweist. Bei kaum jemandem ist das diesbezügliche Potenzial an beiden Armen gleich ausgeprägt. Sogar bei Arnold Schwarzenegger war ein Arm stärker als der andere! Rollen Sie nun Ihre Ärmel hoch, und flexen Sie Ihre Bizeps so fest Sie können, damit seine Spitze so deutlich wie möglich hervortritt.Dann nehmen Sie Ihre freie Hand und legen Ihren Zeigefinger auf den höchsten Punkt der Bizepsspitze. Dieser Punkt ist für die Spitze verantwortliche Bizepsteil. Sie merken, dass er sich relativ weit oben am Arm befindet, und nicht, wie die meisten meinen, im unteren Teil des Bizeps nahe an der Ellbogenbeuge.
Die einzigen Übungen, die den Schwerpunkt auf den weit oben und aussen am Arm befindlichen äusseren Kopf legen, sind Hammercurls oder einarmige Konzentrationscurls, welche Sie wie Arnold Schwarzenegger im Stehen und mit vorgeneigten Oberkörper ausführen sollen.

Und beginnen Sie mit mittel schweren Kurzhanteln, damit sich Ihre äusseren Köpfe an die Bewegung gewöhnen können.
Als Variation können Sie auch Scott-Curls mit SZ-Stange ausführen. Um den äusseren Bizeps zu isolieren und effektiv zu trainieren, müssen Sie bei Scott-Curls einen engen Griff verwenden. Die Schultern bleiben dabei unten, damit Sie die Bewegung nicht stören. Ihre Ellenbogen zeigen während der Curlbewegung – sowohl in der exzentrischen als auch in der konzentrischen Phase – leicht nach aussen.

Diese Übungsausführung bewirkt zusammen mit dem engen Griff eine vorbildliche Isolation des äusseren Bizepskopfes. Und wenn Sie Ihre Bizeps beim Wachstum unterstützen wollen, gönnen Sie ihnen anabole Protein Spritzen direkt nach ihrem Work Out.

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