Kreatin Nebenwirkungen jetzt 5 Fakten und Fiktionen (neu)

Kreatin Nebenwirkungen 5 unglaubliche Effekte, von denen du nie gehört hast

Kreatin Nebenwirkungen

Was ist Creatin?

Man hört öfters die Behauptungen, dass bei meisten Supplements die Wirkung nicht genug wissenschaftlich getestet wurde.

Bei Kreatin oder Creatin ist so eine Behauptung nicht zutreffend. Mehr als 70 Prozent diverser Untersuchungen und Studien berichten über die positive Wirkung von Creatin. Und weniger als 30 Prozent weisen auf Kreatin Nebenwirkungen bei Überdosis.

Seit seiner Markteinführung im Jahr 1973 ist Creatin einer der beliebtesten Sport Nahrungsergänzungen.
Und doch gibt es bis heute noch falsche Vorstellungen und Gerüchte über Kreatin Nebenwirkungen.
Viele Sportler und Bodybuilder denken, dass man von Creatin bis in die Neunziger Jahre, wo er einen breiten Zuspruch bekommen hat, nichts gehört und gewusst hätte. Das ist falsch. Kreatin wurde bereits im Jahr 1832 entdeckt, nur seine komplette Wirkung wurde erst Ende des letzten Jahrhundert gründlich erforscht.

Die Entdeckung von Creatin

Der erste Nachweis, dass Creatin etwas mit körperlichen Betätigung zu tun haben kann, wurde im Jahre 1847 erbracht, als man feststellte, dass bei aktiven Tieren (in diesem Fall bei Füchsen) der Creatin Level zehn Mal so hoch ist, als bei faulen.
Die Sowjets waren bereits Ende der sechziger Jahre der ganzen Welt voraus, da deren Spitzensportler schon damals Creatin als Supplement nützten.

Und erste revolutionäre Studie über Kreatin Nebenwirkungen hat der russische Biochemiker Alexander Palladin im Jahr 1916 publik gemacht. Er hat festgestellt, dass Kreatin im Muskel in direkter Verbindung mit dem Training steht. Er hat auch beahuptet, dass FT-Fasern, die als erste mit dem Wachstum in Verbindung stehen, das meiste Creatin Gehalt haben. Und nach seinen umfangreichen Forschungen hat er sogar im Jahr 1937 im voraus gesagt, dass die volle Aufklärung der Biochemie von Creatin zu besseren Leistungen im Sport führen wird.

Nicht umsonst förderte die sowjetische Regierung die Forschungsarbeiten auf dem Gebiet Creatin, da schon damals steigerte Creatin die sportliche Leistung von sowjetischen Springern und anderen Sportlern. Sie bekamen Kapseln mit Creatinphosphat, die Sie vorm Training und Wettkämpfen einnahmen.

Creatin im menschlichen Organismus

Creatin an sich ist ein Nebenprodukt des Aminosäurenstoffwechsels und wird in Nieren, Leber und Bauchspeicheldrüse aus den Aminosäure Vorläufern L-Arginin, L-Methionin und Glycin syntesiert. Der Körper erzeugt selbst ca 1 Gramm Creatin täglich. Und Liebhaber vom roten Fleisch bekommen dann noch ein Gramm zusätzlich über das Fleisch dazu.

Laut den Forschungen befindet sich das meiste Creatin in den Skelettmuskeln, die restlichen 5-6 Prozent in Leber, Nieren, Hoden und unserem Gehirn.

In einem durchschnittlichen Körper mit etwa 80 Kilogramm Körpergewicht befinden sich 130 Gramm Creatin.

Wie wird Creatin eingenommen?

Am besten ist es, wenn die Aufnahme von Creatin mit einem Whey Protein Shake stattfindet. Warum Whey Protein aus Molke? Molke ist richtig reich an Aminosäuren.

Die für eine Insulinreaktion verantwortlich sind. Aus diesem Grund beinhalten alle gute Pre und Post Workout Shakes Molke Protein und Kohlenhydrate.

Denn dieses Duo aus Molke und Carbs sorgt für eine stärkere Insulinreaktion als im Einzelnen. Der erhöhte Insulinausstoss führt nach Ihrem Workout zu mehr Glykogen und Proteinsynthese in den Muskeln.

Creatin Einnahme zusammen mit einfachen Kohlenhydraten und Whey Protein dazu, regt die CTP Aktivität an. Es gab vor Jahren eine Studie aus Australien, die zeigte, dass die Kombination aus Whey und Creatin vor und nach dem Training mehr als doppelt so viel Muskelwachstum bringt wie ein Placebo.
Sie nehmen mit einem Teelöffel von fünf Gramm fünf mal mehr auf, als Ihr Körper normaler Weise synthetisieren kann. Der Körper entdeckt das zusätzliche Creatin und stellt seine eigene Produktion ein. Die Vorläuferstoffe für die Creatin Synthese gehen dann komplett zurück. Und wenn diese Vorläuferstoffe abnehmen, ist mehr Arginin im System.

Arginin, die wichtigste Aminosäure für Creatinsynthese, ist sehr nützlich für die Harnstoffproduktion, kann aber den Harnstoff in zwei Substanzen aufspalten, die Krämpfe erzeugen können.

Zum Glück scheint das bei der Creatin Supplementation nicht vorzukommen. Das zusätzlich Arginin wird im Körper zur Synthese von Stickoxid eingesetzt.
Und machen Sie sich keine Sorgen beim Lesen der Berichte, wo über so genannte Kreatin Nebenwirkungen berichtet wird, und zwar dass bestimmte Creatin Ergänzungen den Creatinwert unseres Blutes erhöhen. Das ist total unbedeutend. Alles was zählt und von Bedeutung ist, ist die Menge des aufgenommenen Creatins im Muskel, und das wird nur vom CTP gesteuert.

Es gibt zig verschiedene neuere Creatin Supplemente wie Creatin-Gluconat, Creatin-Ethyl-Ester, Creatin-Methy-Ester, Creatin-Alpha-Ketoglutata etc. Laut den Herstellerfirmen sollen sie angeblich vom Körper schneller und besser aufgenommen werden, als Creatin Monohydrat.

Vielleicht ist es so, nur wurde keins von diesen Produkten auf deren Wirkung und Kreatin Nebenwirkungen von unabhängigen Forschungsinstituten getestet und bestätigt. Denn, wie wir alle wissen, Studien sind glaubwürdig, wenn Forscher nicht von den Herstellern unterstützt werden. Das einzige neue Produkt, dessen Wirkung wirklich getestet und bestätigt wurde, ist die instante Form von Creatin.

Creatin Monohydrat ist ein Salz und löst sich leider nicht vollständig auf. Die Folge, es wird nicht die ganze Menge, die sie eingenommen haben, vom Körper in die Blutbahn geleitet. Der Rest scheidet auf dem natürlichen Wege aus. Instant Creatin gilt als revolutionär, da dieses Produkt die Eigenschaft hat, sich komplett und restlos in Flüssigkeit aufzulösen, was für unseren Körper nur vom Vorteil ist, da es schneller apsorbiert und zum Muskel geleitet wird, und folglich für unser Training.

Kreatin Nebenwirkungen jetzt 5 Fakten und Fiktionen neu

Kreatin Nebenwirkungen jetzt 5 Fakten und Fiktionen (neu)

Welche Kreatin Nebenwirkungen existieren?

Manche Darreichungsformen sind besser als anderen, und alle Menschen reagieren auch anders auf das gleiche Produkt.

 

Diverse Kreatin Nebenwirkungen, von denen berichtet wird

-Darmprobleme in Form von Blähungen und Völlegefühl


-Muskelkrämpfe


-Austrocknung


-Nierenleiden

Kreatin Nebenwirkungen wie Magen- und Darm Probleme in Form von Blähungen und Völlegefühl sind zwar sehr selten, aber manche Menschen reagieren empfindlicher als andere.

Wir raten Ihnen von flüssigen Formen von Creatin Supplementen, die im Rufe stehen weniger Nebeneffekte und eine höhere Resorption aufweisen. Dabei enthalten sie überwiegend nur Creatinin, das nutzlose Abfallprodukt der Creatin Aufspaltung.
In kontrollierten Studien zur Sicherheit von Creatin sind die oben genannten Kreatin Nebenwirkungen nicht aufgetreten. Auch keine Muskelkrämpfe, keine Austrocknung und sogar kein Krebs.
Es kommt aber bei hochdosierter Aufladung zur Wassereinlagerung – zwar nur vorübergehend, aber immerhin bis zu fünf Liter. Das kann immerhin einige Nebeneffekte auflösen. Deshalb sollte man am besten auf eine extreme Creatin Ladephase verzichten.
Und bei Creatin Supplementattion soll man immer ausreichend Flüssigkeit aufnehemen. Also trinken Sie viel, besonders bei Ihrem Training! Wenn man es mit der Dosis nicht übertreibt, und genügend trinkt, wird Creatin von den Nieren immer gut verarbeitet.

Viele Nierenleiden sind zudem mit oxidativen Reaktionen verbunden, und Creatinin hat wie Creatin die Eigenschaften eines Antioxidans. So sollte es Nieren eher schützen, und keine Ursache für Nierenkrankheiten sein.

Wichtig für jeden Bodybuilder ist, ob die Massezuwächse durch das Creatin lediglich Wasser oder doch magere Muskelmasse sind.

Creatin sorgt zwar für eine Wassereinlagerung – besonders nach einer Aufladephase – aber es gibt ausreichend Belege für anabole Effekte. So zeigte eine Studie, dass die Einnahme von Creatin nach dem Training die Aktivität der Satellitenzellen verstärkt, den Stammzellen für Muskelreparatur und -wachstum.
Andere Studien betonen, dass Creatin die anabolen Effekte von Cortisol auf den Muskel abschwächt. Schon diese beide Effekte fördern das Muskelwachstum. Natürlich ist die Hauptfunktion von Creatin zwar die eines Puffers für die Aufrechterhaltung der ATP-Aktivität in den Zellen, aber es scheint darüber hinaus viele weitere positive Kreatin Nebenwirkungen für die Gesundheit zu haben.

Alles rund um Instant Creatin finden Sie bei uns im allfitnessfactory.de Online Shop

Hier bekommen Sie Creatin zum unschlagbaren Preis

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 5.0/5 (26 votes cast)
VN:F [1.9.21_1169]
Rating: +26 (from 26 votes)
Kreatin Nebenwirkungen jetzt 5 Fakten und Fiktionen (neu), 5.0 out of 5 based on 26 ratings

Originally posted 2016-11-20 05:00:00.

No Responses

Leave a Reply

Ernährungsplan zum Abnehmen
Ernährungsplan zum Abnehmen Muskeln ohne Fett

Ernährungsplan zum Abnehmen extremer Muskelaufbau ohne Fett Ernährungsplan zum Abnehmen extremer...

Bodybuilding new
Bodybuilding für Anfänger starte heute durch

Bodybuilding für Anfänger starte erfolgreich durch Bodybuilding für Anfänger starte erfolgreich...

Training am morgen jo
Training am Morgen 5 geheime Grundlagen für deinen Erfolg

Training zum Erfolg –  5 geheime Grundlagen Training am Morgen 5...

Fitness Motivation jetzt
Fitness Motivation – 10 Empfehlungen von Fitness mit Mila

Fitness Motivation – 10 Empfehlungen von Fitness mit Mila Fitness Motivation...

No Preview
Bauchweggürtel Neoprene Bandage Für Fettverbrennung

Der activevites Bauchweggürtel ist Originalware von activevites   Der activevites...

No Preview
Nordic Walking Stöcke Fettverbrennung

Wer es direkt kaufen möchte, kann hier auf den LINK...

L-Glutamin 100 JETZT
L-Glutamin 100% PUR, 3er Bundle

Activevites 500g reines L-Glutamin 100% PUR 3er Bundle = 1500g...

6000g Pures Whey Protein Kokos
6000g Pures Whey Protein, Pina Colada

3 mal 2000g Pures Whey Protein = 6kg Produktbeschreibung: Proteintrinkpulver...

Aminosäuren jetzt
Aminosäuren Bausteine deines Trainings

Aminosäuren und Bodybuilding Aminosäuren und Bodybuilding Was sind Aminosäuren? Welche Rolle...

Diät Lebensmittel 2a
Diät Lebensmittel 12 Knaller aus dem Supermarkt

Diät Lebensmittel 12 Hits vom Supermarkt Diät Lebensmittel 12 Knaller aus...

GrünerTee Koffein jetzt
Grüner Tee Koffein die optimale Geheimwaffe

Grüner Tee Koffein geheime Waffe für dein Workout Grüner Tee Koffein...

Kohlenhydrate b
Kohlenhydrate Energiehauptquelle unserer Existenz

Kohlenhydrate Energiehauptquelle unserer Existenz Was sind Kohlenhydrate? Kohlenhydrate (mit anderen Worten...

Whey Protein Muskelaufbau 1
Whey Protein ein Geschenk der Natur an jeden Sportler

Whey Protein ein Geschenk der Natur an jeden Sportler Whey Protein...

6000g Pures Whey Protein Kokos
3 mal 2000g Pures Whey Protein Schoko

Pures Whey Protein Schoko   3 mal 2000g Pures Whey Protein...

6000g Pures Whey Protein Kokos
3 mal 2000g Pures Whey Protein, Kirsche

Whey Protein Kirsche 6kg   3 mal 2000g Pures Whey Protein...

6000g Pures Whey Protein Kokos
3 mal 2000g Pures Whey Protein Mocca

3 mal 2000g Pures Whey Protein = 6kg Produktbeschreibung: Proteintrinkpulver...

anaboles Fenster
Anaboles Fenster mit dem Post Workout Shake aufstossen

Anaboles Fenster optimale Planung für Supplemente muss sein Anaboles Fenster optimale...

Protein Shake online kaufen
Protein Shake online kaufen für maximale Massezuwächse

Protein Shake online kaufen für unglaubliche Muskelergebnisse Protein Shake online kaufen...

Protein90 JETZT zuschlagen
Protein90 günstigere Alternative zu Whey Protein

Protein90 der ultimative Champion unter Proteinen Protein90 der ultimative Champion unter...

Protein 90 JETZT kaufen
Protein 90 kaufen

Protein 90 kaufen bei allfitnessfactory.de Protein 90 kaufen jetzt in der...

Trapezmuskel jetzt
Trapezmuskel Training für einen massigen Nacken

Trapezmuskel Spezial Workout für einen grossen massiven Nacken Trapezmuskel Training für...

Beintraining jetzt
Beintraining geheime Tipps zum Top Erfolg

Beintraining Super Waffe für deine Beine Beintaining Super Waffe für deine...

Trizeps jetzt
Trizeps Alarm Riesen Masse in 4 Wochen

Trizeps Alarm 5 extreme Übungen zum Aufbau in 4 Wochen Trizeps...

Bizeps b
Bizeps 5 Top geheime Tipps für den Aufbau

Bizeps Riesige ARME sofort! Bizeps 5 geheime Tipps für den Aufbau...

Protein Shake Test 2
Protein Shakes coole Drinks für heiße Tage

Protein Shakes erfrischend und einfach zubereiten Protein Shakes erfrischend und einfach...

Sixpack jetzt n
Sixpack Last Minute Training für deinen sexy Bauch

Sixpack – Der Workout für stahlharte Bauchmuskel Sixpack Last-Minute-Training für deinen...

Übersäurerung 1
Übersäuerung des Körpers und ihre schädliche Auswirkung

Raus aus der Übersäuerung und rein in die Lean Muscle Mass...

TippsGegenMuskelkater-klein da
Tipps gegen Muskelkater 10 tägliche Übungen

Tipps gegen Muskelkater Top Übungen Tipps gegen Muskelkater Top Übungen Wie...

Knackiger Po jetzt
Knackiger Po – Traum oder Realität mit mit gezielten Übungen

Knackiger Po – Traum oder Realität mit gezielten Übungen Wie bekomme...

Detox Diät 1
Detox Diät unser Entgiftungsratgeber

Detox Diät unser Entgiftungsratgeber für Sie beim Fasten Detox Diät unser...

Diät 6 Top Fehler 1
Diät – Wieso nehme ich aber auch noch an Gewicht zu?

Diät – Wieso nehme ich aber auch noch an Gewicht zu?...

Female Bodybuilding
Female Bodybuilding Diät: So gehts

A female bodybuilding diet is an important element of bodybuilding....

Gluten neu
Gluten frei backen und richtig essen 3 Backrezepte

Gluten frei backen 3 Backrezepte die ohne Probleme gelingen Gluten frei...

Ernährungsplan Muskelaufbau neu
Ernährungsplan Muskelaufbau für einen massiven Körper

Rindfleisch Eintöpfe schmackhafte Quelle für dein Eiweiss Ernährungsplan Muskelaufbau Top Eiweiss...

Protein Pancakes Rezept
Protein Pancakes – Wie kann man diese zubereiten?

5 Super proteinhaltige Frühstücke mit Protein Pancakes   Protein Pancakes –...

walden farms
Walden Farms Geniesse in der Diät jetzt ohne Reue

Walden Farms schnell abnehmen mit 0 Kalorien und 0 Gramm Fett...

1kg Creatin Monohydrat jetzt
Activevites 1kg Creatin Monohydrat 100% rein Laborgetestet

Activevites 1000g Creatin Monohydrat Creatin Monohydrat ist ein Mikronährstoff, der...

1kg Creatin Monohydrat jetzt
Activevites 1000g Creatin Monohydrat das 100% reine und laborgetestete Creatin

Activevites 1000g Creatin Monohydrat   Creatin Monohydrat ist ein Mikronährstoff, welcher...

Kargl_creapure WOW
Creapure® auf dem Weg zu Olympia 2016 mit Kajak Weltmeister Tobias Kargl

Creapure® auf dem Weg zu Olympia 2016 mit Kajak Weltmeister...

Kreatin Nebenwirkungen
Kreatin Nebenwirkungen jetzt 5 Fakten und Fiktionen (neu)

Kreatin Nebenwirkungen 5 unglaubliche Effekte, von denen du nie gehört hast...

No Preview
Die gute Nachricht 2015

Die gute Nachricht 2015 Jeder 2. Satz am Telefon oder in...

DHL Paketzusteller Video
Fragen und Antworten zu allfitnessfactory.de Lieferungen

Fragen und Antworten zu allfitnessfactory.de Lieferungen Häufig gestellte Fragen   Wie...

DPD Facebook
DPD Facebook Kontaktmöglichkeit

DPD Facebook Kontakt für Bestellungen bei der allfitnessfactory.de GmbH DPD Facebook...

DPD Lieferzeiten
DPD Lieferzeiten wo bleibt denn mein Paket?

DPD Lieferzeiten für Bestellungen bei der allfitnessfactory.de GmbH Wir helfen bei...

Schwimmen jetzt
Schwimmen eine Super-Fähigkeit, die unsere Gesundheit fördert

Schwimmen eine Superfähigkeit, die unsere Gesundheit fördert   Warum sollen wir...

Trainingsplan Anfänger
Trainingsplan Anfänger 2 Basis Programme für ultra Masse

Trainingsplan Anfänger vollständiger Leitfaden mit 6 Grundlagen für deinen Beginn Trainingsplan...

Bodybuilding Grundübungen
Bodybuilding Grundübungen now back to basics

Bodybuilding Grundübungen 20 beste Grundübungen für Masseaufbau Bodybuilding Grundübungen 20 beste...

Langhantel Workout
Langhantel Workout 3 Tipps der Weckruf für deinen Rücken

Langhantel Workout reiss mit dieser Übung deinen Rücken aus dem Schlaf...

Gutschein für Neukunden

Gutschein für Neukunden