Creatin Kur erstaunliche Massezuwächse in 6 Wochen

Creatin Kur perfekte Reinheit, Qualität, Wirkung

Creatin Kur

Was ist Creatin?

Wir bekommen sehr oft die Fragen von unseren Käufern, wie soll man denn richtig Creatin einnehmen, ob eine richtige Creatin Kur existiert?
Zuerst erklären wir kurz, was so eine Creatin Kur mit sich bringt, und was Creatin überhaupt ist.

Ich wette, von hundert Creatinverwendern, denen Sie diese Frage stellen, was Creatin überhaupt ist, kann sie kein einziger richtig beantworten. Es liegt aber daran, dass im Internet und auch in Fitness Studios märchenhafte Gerüchte über Creatin kursieren.
Creatin ist eine Substanz, die vom Körper auf eine ganz natürliche Weise hergestellt werden kann, in dem unser Organismus drei Aminosäuren Arginin, Glyzin und Methionin miteinander kombiniert.

Die körpereigene Creatinsynthese passiert in Leber, Bauchspeicheldrüse und Nieren. Creatin hilft bei der Bereitstellung der Energie, die die Muskeln vor allem für schnelle und explosive Bewegungen benötigen, wie sie in meisten Sportarten und auch im Krafttraining vorkommen.

Rund 95 Prozent aller Creatinvorräte des Körpers befinden sich in den Skelettmuskeln. Die restlichen 5 Prozent verteilen sich auf andere Regionen, die höchsten Konzentrationen finden sich in Herz, Gehirn und Hoden.
Sollten die körpereigenen Creatinmengen nicht ausreichen, wie häufig der Fall bei Profiathleten ist, können sie mit Hilfe der Ernährung oder durch eine entsprechende Supplementierung aufgestockt werden. Über die Ernährung oder Nahrungsergänzungen in Form einer Creatin Kur zugeführtes Creatin wird vorm Darmtrakt in die Blutbahn absorbiert.

Was genau leistet Creatin?

Creatin bringt hauptsächlich drei Vorteile: erhöhtes Muskelzellvolumen, ATP-Regeneration und angeregte Proteinsynthese. Diese drei Faktoren tragen zur Sicherstellung konstanter, ununterbrochener Kraft- und Masseverbesserungen besonders bei einer Creatin Kur bei.

Muskelzellvolumen:

Creatin bewirkt, dass die Muskelzellen mehr Wasser anziehen. Die Folge: Der Wasserpegel in der Zelle steigt an, das Wasser drückt gegen die Zellmembranen und expandiert das Zellvolumen, sprich: Es bläht die Muskelzelle auf. Die aufgeblähten Muskeln sehen voller und runder aus, verleihen eine breitere, muskulösere und stärkere Optik.

ATP-Regeneration:

Die im Training erzeugten Muskelkontraktionen sind abhängig von ATP oder Adenosintriphosphat.

ATP ist der Zunder für alles, was Sie im Studio tun- für absolut alles! Der Haken dabei: Das in einem beliebigen Muskel gespeicherte ATP reicht für eine zehnsekündige Kontraktion aus.

Das bedeutet, bei der ATP-Regeneration ist höchste Eile geboten. Creatin stellt einen Teil seines Phosphatmoleküls für die ATP-Synthese zur Verfügung, so dass die Fähigkeit zur ATP-Synthese direkt abhängig ist von der Creatinmenge in den Muskeln.

Je mehr und konstanter wie bei einer Creatin Kur die Muskeln Creatin einlagern, umso mehr ATP kann nachproduziert werden und desto mehr Kontraktionen sind möglich, die Ihren Muskeln zu einer Vollausschöpfung ihres genetischen Potenzials verhelfen. Die verbesserte ATP-Regeneration vermeidet, dass Ihr Körper auf die Glykolyse als Energielieferant angewiesen ist. Das ist gut, weil bei der Glykolyse Milchsäure als Nebenprodukt entsteht, die im Training und danach ein brennendes Gefühl erzeugen kann.

Die Milchsäure hat den Nachteil, dass sie Sie zwingt, Ihre Sätze früher abbrechen zu müssen. In dem Ihr Körper nicht zum Ausweichen auf die Glykolyse als Energielieferant gezwungen ist – weil Ihre Creatinvorräte groß genug sind-, können Sie härter trainieren und schneller regenerieren. Das Resultat sind mehr Kraft, mehr Power, mehr Masse.

Angeregte Proteinsynthese:

In den Muskeln findet zugleich ein Aufbau und ein Abbau von Protein statt – rund um die Uhr. Diese Prozesse tragen die Begriffe Anabolismus und Katabolismus, und ein Muskelwachstum tritt dann auf, wenn das Pendel zugunsten des Anabolismus ausschlägt, sprich: Mehr Muskelprotein aufgebaut als zerstört wird. Wenn Sie Ihre Kraft und Masse verbessern wollen, müssen Sie folglich Ihre Proteinsynthese anregen, indem Sie sie beschleunigen (Anabolismus) und Ihre Muskelzerstörungsrate (Katabolismus) verlangsamen.

Da Creatin zu einer Anregung der Proteinsynthese beiträgt, sind Sie auf dem richtigen Weg.

Was ist eine Creatin Kur?

Das richtige Timing und eine konstante Einnahme sind alles. Also, wir haben bereits festgestellt, dass wenn Sie Creatin bei einer Creatin Kur zur Unterstützung des Muskelaufbaus einnehmen, führen Sie ja wesentlich höhere Dosierungen zu als der Körper normalerweise selbst produziert und auch grössere Mengen als Sie üblicherweise mit der natürlichen Nahrung aufnehmen können.

Dadurch stellt der Körper seine Eigenproduktion vorübergehend ein. Wenn Sie Ihre Creatin Kur absetzen und die eingelagerten Vorräte in der Muskulatur aufgebraucht sind, wird der Organismus die Eigenproduktion wieder aufnehmen.

Inwieweit eine dauerhafte Creatin Kur günstiger in Bezug auf die Leistungssteigerung ist, wurde bereits vor Jahren bei einer Studie mit Leistungsschwimmern untersucht. Man hat die Creatin Kur bei diesen Profi Sportlern mit einer Ladephase von 25 Gramm täglich angefangen. Bereits nach 4 Tagen konnte man eine verbesserte Leistung bei kurzen Schwimmintervalen von ca 45 Sekunden feststellen!

Die Ladephase wurde auf 10 Tage ausgelegt, danach führte man die Creatin Kur mit 5 Gramm täglich zwei Monate lang.

Die Leistungssteigerung konnte während der gesamten Creatin Kur beibehalten werden. Die besten Haupteffekte im Bereich einer Leistungssteigerung durch Creatin Kur finden in den ersten 1-2 Wochen statt. Bei den meisten Studien mit Creatin zeigt sich auch nach 6-8 Wochen immer noch eine Leistungsverbesserung gegenüber dem Ausgangszustand vor der Creatin Kur.

Fakt ist: Die zu Beginn der Kur starke Wirkstoff- und Wassereinlagerung in der Muskelzelle durch Creatin bewirkt den Großteil der akkut messbaren Erfolge.

Es empfiehlt sich daher, dass Creatin als Nahrungsergänzungsmittel nur über begrenzte Zeiträume angewendet werden sollte, um ein erneutes Ansprechen auf die Substanz nach einer Einnahmeunterbrechung zu gewährleisten.

Bewährt hat sich in der Praxis eine Creatin Kur mit einem 6-8- wöchigen Dauer mit einer folgender Pause von 2- 4 Wochen.

Wann ist denn besser Creatin einzunehmen, vor oder nach dem Training?

Sowohl als auch.
Vor dem Training als eine Energiequelle. Gleich nach dem Training auch, weil nach dem Sie den letzten Satz Ihrer Übung beendet haben, sind Ihre ATP-Speicher in den Muskelzellen weitgehend geplündert und das zugeführte Creatin liefert die Bausteine für Ihre Wiederauffüllug.

Exakt zu dem Zeitpunkt, wenn der Bedarf am grössten ist und die Muskeln am empfänglichsten reagieren. Auch an trainingsfreien Tagen ist es zwingend erforderlich die gleiche Menge Creatin zu sich zu nehmen, wie an den Tagen mit Workout, um die Kur nicht zu unterbrechen! Das ist sehr wichtig.

Was kann Wikipedia zu Creatin sagen?

Man muss noch Folgendes erwähnen, dass die gängige und verbreitetere Form von Creatin ist an sich eine Art Salz – Monohydrat – gebunden und nicht besonders wasserlöslich.

Seine Wasserlöslichkeit beträgt nur etwa 30 Prozent. Von der Wasserlöslichkeit hängt seine Bioverfügbarkeit ab – wie gut oder schlecht der Körper diese Substanz verwerten kann. Unaufgelöstes Creatin trägt nicht zur Verbesserung von Kraft, Power oder Masse bei.

Es spielt auch keine Rolle, wie viel man Dextrose zufügt, denn auch ein heftiger Insulinschub bringt das unaufgelöste Creatin nicht in die Muskelzellen. Alles eigentlich Verschwendung. Wenn die Wasserlöslichkeit von Creatin so gering ist, was kann man tun, um seine Effektivität zu steigern?

Die Supplementforschung aus Japan hat eine Creatinform entwickelt, die zu 100 Prozent wasserlöslich ist – Instant Creatin.

Diese Form von Creatin wird auf Grund der optimalen Wasserlöslichkeit komplett vom Körper aufgenommen.

Das bedeutet, je mehr Instant Creatin in die Muskelzellen eintritt, umso mehr profitieren Zellvolumen, Kraft und Masse – ohne Magenbeschwerden oder Durchfall, ohne die Notwendigkeit riesige Mengen zuzuführen ohne Sandgeschmack im Mund. Die Resultate sind dann bei Creatin Kur mit Instant Creatin besser als bei Creatin Monohydrat, und das bei geringerer Dosierung!

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Originally posted 2016-06-27 03:00:00.

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