Creatin Protein bombastisches Duo für dein Workout

Creatin Protein Masse Kombination für Mega Erfolg

Creatin Protein

Was bringt die Einnahme von Creatin und Kohlenhydraten?

Nach der Markteinführung von Creatin im Jahr 1993 tauchten tausende Fragen bezüglich seiner optimalen Verwendung auf. Spätere Forschungen ergaben, dass eine maximale Creatin Aufnahme dann stattfindet, wenn diese Aminosäure zusammen mit einfachen Kohlenhydraten konsumiert wird. Der dahintersteckende Mechanismus ist die Vermehrte Ausschüttung von Insulin.
Einfache Kohlenhydrate sind dafür bekannt, von allen Nährstoffen die grösste Insulinausschüttung zu bewirken. Insulin wiederum unterstützt die Aufnahme von Creatin in die Muskeln durch Anregung der erforderlichen Trägersubstanzen. Creatin aktiviert den intrazellulären NatriumKalium-Pumpmechanismus, der den Muskel- Creatin-Träger antreibt. Man geht davon aus, dass dieser Prozess natriumabhängig ist.
Die Ergänzung einfacher Kohlenhydrate zu einem Creatin Supplement erhöhte in Studien die Creatinaufnahme um 60 Prozent gegenüber einer alleinigen Zufuhr von Creatin.

Das Problem bei solcher Einnahme: Eine große Menge einfacher Kohlenhydrate war notwendig, da die positive Insulinwirkung auf die Trägersubstanz erst ab einer starken Insulinausschüttung einsetzte. Die empfohlene Dosis sah 94 Gramm einfacher Kohlenhydrate pro fünf Gramm Creatin vor. Ein Athlet, der die vorgeschlagene geballte Zufuhr von viermal täglich fünf Gramm Creatin befolgte, hat damit gleichzeitig gewaltige 376 Gramm von einfachen Kohlenhydraten konsumiert.
Am Anfang gab es einige Hersteller, die diese Erkenntnisse bei der Entwicklung ihrer Produkte berücksichtigten, doch richtig populär wurden solche Supplemente nie, wohl hauptsächlich wegen der enthaltenen hohen Kohlenhydratmengen – und weil sie manchmal unerträglich süss waren. Andere zur Maximierung der Creatin Aufnahme vorgeschlagene Substanzen wie Alphaliponsäure versagten, da sie die Insulinfreisetzung nicht in dem für eine Maximierung der Creatin Aufnahme erforderlichen Maß anregten.

Was verursacht eine grosse Insulinausschüttung?

Eine häufig gestellte Frage von unseren Käufern bezieht sich auf die Kombination von Creatin Protein. Inwiefern ist das eine effektive Strategie? Einige Möchtegern Experten lehnten die Idee von der gemeinsamen Creatin Protein Supplementierung grundsätzlich rundheraus ab, mit der Begründung, Proteine an sich benötigen für eine optimale Absorption durch den Körper das säurische Umfeld im Magen, während ein solcher Säuregrad simultan zugeführtes Creatin schnell abbauen würde.

Inwiefern diese Theorie richtig war, wurde jedoch bis heute nicht untersucht, und die Erfahrung vieler Bodybuilder, die diese Kombination Creatin Protein bevorzugten, zeigt, dass letztere die Creatin Aufnahme nicht beeinträchtigen.
Bereits gibt es neue Studien, aus denen hervorgeht, dass Creatin Protein einander nicht beeinträchtigen, sondern sogar synergetisch unterstützen. Die Kombination von Creatin Protein, so stellte sich erfolgreich heraus, ruft die gleiche Insulinausschüttung hervor, wie sie mit über 90 Gramm Einfachzucker erreicht wird.

Die zwölf Probanden aus einem Test nahmen viermal täglich fünf Gramm Creatin wie folgt:

 

mit fünf Gramm Kohlenhydraten
mit 50 Gramm Protein und 47 Gramm Kohlenhydraten
mit 96 Gramm Kohlenhydraten
mit 50 Gramm Kohlenhydraten

Das Ergebnis war folgendes: Ob das Creatin mit einfachen Kohlenhydraten oder der Protein-Kohlenhydrate- Kombination gepaart wurde, spielt für die Creatin Aufnahme in die Muskeln absolut keine Rolle.

Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Kombination von Kohlenhydraten mit Protein eine grössere Insulinausschüttung auslöst als Kohlenhydrate allein dies tun und die durch die Insulinausschüttung geförderte Muskelglykogensynthese nach dem Training daher effektiver stimuliert.

Ebenfalls interessant war die Beobachtung, dass sich die Insulin stimulierte Creatin Aufnahme nach den ersten 24 Stunden abschwächte. Daraus können wir eine Schlussfolgerung ziehen, dass man sich nach dem ersten Tag einer geballten Creatin Zufuhr keine Gedanken mehr machen muss, ob man das Creatin mit Kohlenhydraten oder mit Protein zu sich nimmt, weil das zu diesem Zeitpunkt keinen Unterschied mehr ausmacht.

Allerdings muss man erwähnen, dass die Zufuhr von Creatin mit einem Proteindrink die Creatin Aufnahme nicht mindert und wird von den meisten als bequemer empfunden.

Wenn Sie bereits die Ladephase von Creatin hinter sich haben, wird auch empfohlen die Zufuhr von Creatin Protein zusammen weiter fortsetzen, denn, wie gesagt, beide Supplemente nicht gegeneinander im Körper agieren, sondern sich erfolgreich ergänzen und in ihrer Wirkung unterstützen.

Für alle, die eine kohlenhydratarme Diät , Low Carb Diät, befolgen, ist das eine gute Nachricht. Beginnen sie Ihre Creatin Zufuhr an einem so genannten Schummeltag mit hoher Kohlenhydratzufuhr. Verzehren Sie Mahlzeiten, die zu gleichen Teilen – je fünfzig Gramm – aus einfachen Kohlenhydraten und Protein bestehen, und ergänzen Sie zu jeder Mahlzeit fünf Gramm Creatin. Dadurch nützen Sie die anfängliche erhöhte Insulinausschüttung für eine gesteigerte Creatinaufnahme. Da dieser Effekt nur einen Tag anhält, können Sie Ihr Creatin an den folgenden Tagen solo oder mit einem kohlenhydratarmen Supplement nehmen.

Was bewirkt denn dieses Duo Creatin Protein?

Binnen weniger Wochen kann es zu soliden Kraft- und Massezuwächsen führen. Creatin alleine ist eine im Körper vorhandene Substanz, die von den Muskeln als Explosivenergie verwendet wird. In den ersten Sekunden jeder Kraftbewegung dient Creatinphosphat als Energiequelle zur Ingangsetzung der Bewegung – ähnlich wie ein Stückchen Dynamit eine Explosion entfacht.

Durch Erhöhung der Menge verfügbaren Creatins in Ihren Muskeln können Sie Ihre explosive Energie steigern.

Was heisst das konkret auf das Training bezogen? Nehmen wir Bankdrücken als Beispiel. Wenn Sie bisher dreimal 135 Kilo drücken konnten, schaffen Sie mit Creatin fünf bis sechs Wiederholungen mit diesem Gewicht. Was ist dann mit Protein?

Mit jeder Wiederholung werden Ihre Muskeln aber auch mehr beansprucht, es setzt sich der katabole Effekt ein.

Protein wirkt dagegen und verhindert die Zerstörung der Muskulatur. Diese Synergie Creatin Protein mit gleichzeitiger Leistungssteigerung ist einfach unglaublich für natürliche Supplemente!
Es gibt noch einen wichtigen Creatin Effekt, über den viel geschrieben wird, welcher eigentlich ein Nebeneffekt ist: die Zellvoluminisierung.

Voluminisieren heisst, dass Wasser in die Muskelzelle hineingezogen wird, wodurch diese anschwillt und an Volumen /Umfang gewinnt. Ein angeschwollener Muskel sieht voller und runder aus, so dass der Körper insgesamt muskulöser und massiger wirkt.

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