Bizeps 5 Top geheime Tipps für den Aufbau

Bizeps Riesige ARME sofort!

Bizeps

Was ist ein Bizeps?

Heute sprechen wir über die maximale Entwicklung von deinem Bizeps, ohne Hilfe vom Gym, Sportstudio und neumodischen Stimulatoren. Das maximale Ergebnis in Bezug auf die Masse ist nur möglich, wenn du die Trainingsübungen korrekt ausführst, deine Ernährung umstrukturierst und ausreichend Schlaf für die körperliche Regeneration findest. Zu Hause deine Bizeps aufzupumpen ist real, es werden Hanteln und Dips-Barren benötigt. Die Hauptsache bei der ganzen Sache ist deine Hartnäckigkeit und der Wunsch sich zu ändern und auch alles dafür zu tun.

Zuerst kurz zur Anatomie von Bizeps, damit du weißt, wovon wir überhaupt sprechen.

Bizeps oder Musculus Bizeps brachii ist ein dicker Oberarmbeugemuskel, der sich vorne befindet und aus zwei Köpfen an beiden Enden besteht. Bizeps erstreckt sich über das Ellenbogengelenk und das Schultergelenk. Da der Bizeps auf der Vorderseite des Oberarms ist, bildet er auch die meiste Struktur dieses Körperteiles und bestimmt das Relief des Oberarms. (Siehe dazu auch die Abbildung 1 und 2 zu der Bizepsübung Langhantelcurl stehend Anfang und Ende)

Ja, ja, das ist genau die Stelle, welche die meisten Jungs beim Armbeugen anspannen, um den Mädels zu imponieren. Und jetzt spann du doch deinen Oberarm an. Wie sieht es denn aus? Es gefällt dir nicht? Dann ändern wir das zusammen!

Welche Fehler muss ich beim Aufbau vom Bizeps vermeiden?

Aber zuerst schildere ich dir ein paar Fehler, die du auf jeden Fall vermeiden sollst. Fast jeder, der hartnäckig trainiert, um den richtigen Body aufzubauen, schenkt dem eigenen Bizeps eine enorme Aufmerksamkeit dem eigenen Bizeps. Nicht umsonst sind die meisten Maschinen im Gym für den Aufbau der Armmuskeln und besonders Bizeps entwickelt worden. Wir alle sind fast süchtig danach, unseren Bizeps noch strukturierter und voller zu machen. Natürlich ist es im Sommer ein toller Blick, wenn man sich lässig irgendwo den Arm beugt und der Bizeps sich von seiner Sonnenseite mit viel Relief präsentiert.

No Go für dein Bizeps Training

1. Schau nicht auf die Typen im Fitnessclub, die auch in Pausen zwischen Übungssätzen immer wieder noch ein paar Bizeps Curls machen, um doch vielleicht noch ein Fünftel cm an deren Oberarm drauf zu kriegen.
2. Sind wirklich noch mehr Sätze und Curls eine bessere Methode? Ich sage Nein. Weniger ist mehr. Dein Anstreben soll darin bestehen, die Ergebnisse vom letzten Workout oder deinem Training zu steigern. Sobald du spürst, dass du im Stande bist die ganzen Wiederholungen ohne Mühe zu wiederholen oder bereit bist, noch mehr Gewicht drauf zu packen, ist es an der Zeit die Übung zu wechseln, und nicht die Sätze zu steigern und deinen Bizeps mit der Routine weiter zu quälen. Und hör mit der Übung auf, wenn du die Überanstrengung oder eine Überlastung spürst, sogar wenn du die Anzahl der Wiederholungen nicht vollenden kannst.
3. Entwickele eine extreme Muskelspannung, die du maximal aushalten kannst! Jage Blut durch deine Arme! Wenn du nicht genug Spannung im Training entwickelst, werden sich deine Muskeln nach dem Workout in die vorhergehende Grösse zurückbilden und kein Muskelaufbau wird stattfinden. Der Bizeps erwidert nur die konstante Spannung, wo du ihn nicht durchatmen lässt und keine Pause zwischen Sätzen gönnst.
4. Beschäftige dich mit der Optik deines Bizeps nicht nur beim Workout, sondern auch danach! Wenn du mit dem Training fertig bist, versuche nicht danach noch irgendwelche Übungen zu machen, gönn deinem Bizeps genug Zeit für die Regeneration.

So, jetzt machen wir uns an die Übungen dran. Und du wirst sehen, nach ein paar Wochen, werden alle deine Klamotten dir am Oberarm zu knapp sein.

 

Welche Übungen für meinen Bizeps brauche ich als Anfänger?

 

Das Programm für den Bizepsaufbau für Anfänger, auch ohne ein Fitnesssaal oder Studio

Frequenz: 2 Mal pro Woche, die Pause zwischen den Trainingseinheiten soll mindestens 2 Tage betragen.
Dauer: 3-4 Monate und mehr.
Pause zwischen den Sätzen: 2 Minuten.
Ziel: die Verbesserung der Übungstechnik, die Entwicklung der Grundkraftindikatoren und, soweit möglich, die Erhöhung der Gewichte.

 Idee: ein langsamer, aber stabiler Masseaufbau am Bizeps und Kraftentwicklung, um 10-12 Wiederholungen in einem Satz zu vollenden.

Denk daran, es werden für den Masseaufbau bei Anfängern keine superschwere Gewichte oder komplexe Techniken benötigt. Du hast Muskeln, die bereit und begierig sind bei jeder Gelegenheit zu wachsen. In diesem Stadium versuche nicht, Gewichte zu maximieren, egal, wer und was dir erzählt wird.  Und es ist auch nicht nötig, dafür extra in ein Fitnessstudio zu gehen!

Bizeps Anfang

EZ-Bar Curl oder Curl mit der SZ-Stange

Beim Einatmen die SZ-Stange heben. Die SZ-Stange soll beim Beugen auf dem Niveau der Schulter sein. In diesem Zustand noch mehr Muskeln anspannen. Beim Ausatmen wieder die Stange nach unten führen.

3 Wiederholungen a 12 Sätze

Hantel Curl

3 Sätze a 12 Widerholungen

Als Tipp: Fang einfach mit leichten Gewichten an, und Stepp by Stepp erhöhe die Gewichte.

Das Bizepsaufbau-Programm für fortgeschrittene Anfänger

Nach ein paar Monaten kannst du schon die Veränderung sehen. Es ist an der Zeit, das System ein wenig zu verändern.

Frequenz: 2 Mal pro Woche, eine Pause zwischen den Trainingseinheiten mindestens 2 Tage.
Dauer: 3-4 Monate und mehr.
Pause zwischen den Sätzen: 2 Minuten.

Ziel: Kraftzuwachs und Erhöhung der Belastung (des Gewichtes) . In dieser Phase sollst du lernen, wie dein Körper auf die Gewichtsveränderung reagiert.

Idee: mäßig langsamer Aufbau von Masse und Kraft, 8-12 Sätze in einem Satz zu vollenden.

Denk daran, deine Muskeln entwickeln sich noch rasch. Versuche nicht, sofort das Gewicht zu erhöhen. Beachte dass der Bizeps – ein relativ kleiner Muskel im Vergleich zu anderen Körpermuskeln ist, und er kann schneller wachsen, als du denkst.

Bizeps Ende

Barbell Curl

3 Sätze a 10 Wiederholungen

Die Stange in die Hände nehmen, dabei zeigt die Handinneren nach aussen. Beim Ausatmen den Arm langsam beugen, bis die Stange auf dem Schulterniveau ist. Hier die Muskeln anspannen. Beim Einatmen langsam nach unten führen.

Hammer Curl

3 Sätze a 10 Widerholungen

Kurzhantel im neutralen Griff halten. Beim Ausatmen den Arm nach oben beugen. Achtung! Du sollst nur deinen Unterarm bewegen, dein Oberarm ist dabei bewegungslos. Beim Ausatmen den Unterarm nach unten langsam senken.

Scott Curl mit der SZ-Stange

Führe diese Übung auf der Scott-Bank im Sitzen aus. Die Technik wie im Stehen

3 Sätze a 10 Wiederholungen

 

Zum Schluss:

Denk daran, dass einer der größten Fehler beim Aufpumpen von Muskeln das Übertraining ist, und es betrifft am häufigsten den Bizeps.

Manche Athleten verbringen eine Stunde pro Training mit Sätzen bei Barrell Curls, Hantel Curls, Scott Curls etc um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Viele dieser Übungen werden ohne Sinn durchgeführt, und im besten Fall hat man nur Zeit verschwendet.

In der Hoffnung, die Bizeps Muskel schnell aufzubauen, pumpen viele blind und auch ohne System und gönnen dem Bizeps keine Regeneration. Und das Ganze wird dann ins Leere führen.

Halte dich an unser Programm, und die Ergebnisse lassen auf sich nicht lange warten.
Und du kannst große Bizeps nur mit großen Trizeps am besten pumpen. Bizeps und Trizeps sind Antagonisten im menschlichen Körper und können daher nicht eine große Differenz im Volumen haben.

Dies gilt für die Rücken und Brustmuskeln und Bizeps und Trizeps mit . Wenn du Dir riesige Bizeps verdienen willst,  trainiere auch deine Trizeps.  Und wie du das machst, werden wir dir nächste Woche erzählen.

 

Mein guter Tipp: Gerade bei Kurzhanteln, Langhanteln und auch an der Maschine rutscht die Stange oft weg, gerade wenn man an den Händen schwitzt. Hier nutze ich seit vielen, vielen Jahren Neopren Pads um an der Stange nicht abzurutschen, um einen besseren Halt zu haben. Oft werden einem beim Supplementkauf solche Trainingspads dazu geschenkt, aber solche Billig China Importe, bröseln oft nach wenigen Trainingseinheiten auseinander. Ich nutze die Chiba Power Pads eine deutsches Produkt welches aufwändig hergestellt wird und trotzdem nur ein paar Euro kostet.

 

Alles rund um die Chiba Power Pads und Trainingszubehör finden Sie bei uns im allfitnessfactory.de Online Shop

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 5.0/5 (55 votes cast)
VN:F [1.9.21_1169]
Rating: +54 (from 54 votes)
Bizeps 5 Top geheime Tipps für den Aufbau, 5.0 out of 5 based on 55 ratings
Adventskalender Gewinnspiel 2016
Adventskalender Gewinnspiel 2016 [ Tolle Schnäppchen warten ]

Adventskalender Gewinnspiel 2016 von allfitnessfactory.de Es geht los! In diesem Jahr...

Krafttraining Frauen
Krafttraining Frauen 6 Schritte zum sexy Body [NEU]

Krafttraining Frauen Willst du auch nackt schnell gut aussehen? Krafttraining Frauen...

Trainingsplan Bodybuilding
Trainingsplan Bodybuilding mit Split-Vorteil

Trainingsplan Bodybuilding Wann ist es an der Zeit auf Split umzusteigen?...

Alkohol Bodybuilding
Alkohol Bodybuilding grösster Feind beim Muskelaufbau

Alkohol Bodybuilding warum du übermässigen Alkoholkonsum vermeiden sollst Alkohol Bodybuilding warum...

Spielplan-Europameisterschaft-2016
Spielplan Europameisterschaft 2016 im Fußball Spielplan

Fußball Spielplan Europameisterschaft 2016 Spielplan Europameisterschaft 2016 mit Spieltermin, Uhrzeit, Ort,...

Europameisterschaft 2016
Europameisterschaft 2016 Sensationen vorprogrammiert

Fussball Europameisterschaft 2016 Hauptfavoriten gegen Aussenseiter Fussball-Europameisterschaft 2016 Hauptfavoriten gegen Aussenseiter...

No Preview
Bauchweggürtel Neoprene Bandage Für Fettverbrennung

Der activevites Bauchweggürtel ist Originalware von activevites   Der activevites...

No Preview
Nordic Walking Stöcke Fettverbrennung

Wer es direkt kaufen möchte, kann hier auf den LINK...

Östrogen Blocker
Östrogen Blocker 9 natürliche Wege Fett zu reduzieren (neu)

Östrogen Blocker vermeide diese Hormon Falle deinem Körper zuliebe Östrogen Blocker...

Steinzeitdiät
Steinzeitdiät 10 beste Powernahrungsmittel jetzt neu (Plan)

Steinzeitdiät Mammutmasse mit Säbelzahndefinition Steinzeitdiät Mammutmasse mit Säbelzahndefinition Was ist eine...

Kalorienbedarf berechnen
Kalorienbedarf berechnen jetzt 3 wichtige Faktoren (schnell)

Kalorienbedarf berechnen mit dieser Formel liegst du immer richtig Kalorienbedarf berechnen...

Hardgainer Ernährungsplan
Hardgainer Ernährungsplan Masse in 6 Wochen (schnell)

Hardgainer Ernährungsplan in 6 Wochen zum gigantischen Körper Hardgainer Ernährungsplan in...

Whey Isolat
Whey Isolat Protein baut schnell Ihr Körperfett ab

Whey Isolat überzeugen Sie sich von der Wirkung im Eigentest Whey...

Whey Protein sinnvoll
Whey Protein sinnvoll extreme Kraftschübe sofort

Whey Protein sinnvoll für Bodybuilder oder Kraftsportler Whey Protein sinnvoll für...

Whey Protein abnehmen
Whey Protein abnehmen effektiver mit geheimen Mittel

Whey Protein abnehmen behalten Sie Ihre Traumfigur im Urlaub Whey Protein...

Egg Protein oder Whey
Egg Protein oder Whey Power für pure Muskelmasse

Egg Protein oder Whey sind diese Proteinquellen wirklich so unterschiedlich? Egg...

anaboles Fenster
Anaboles Fenster mit dem Post Workout Shake aufstossen

Anaboles Fenster optimale Planung für Supplemente muss sein Anaboles Fenster optimale...

Protein Shake online kaufen
Protein Shake online kaufen für maximale Massezuwächse

Protein Shake online kaufen für unglaubliche Muskelergebnisse Protein Shake online kaufen...

Protein90 JETZT zuschlagen
Protein90 günstigere Alternative zu Whey Protein

Protein90 der ultimative Champion unter Proteinen Protein90 der ultimative Champion unter...

Protein 90 JETZT kaufen
Protein 90 kaufen

Protein 90 kaufen bei allfitnessfactory.de Protein 90 kaufen jetzt in der...

Kurzhantel Rücken
Kurzhantel Rücken 10 Power V-Form Übungen (Plan)

Kurzhantel Rücken die beste Strategie für deinen perfekten Rücken Kurzhantel Rücken...

Training ohne Geräte
Training ohne Geräte jetzt krass stark in 4 Wochen (FAST)

Training ohne Geräte Top 4 ultimative Übungen nur mit purer Körperkraft...

Bauchmuskeltraining Sixpack schnell
Bauchmuskeltraining Sixpack schnell 4 Mythen & Wahrheit

Bauchmuskeltraining Sixpack schnell mit dem effektivsten 6 Wochen Programm Bauchmuskeltraining Sixpack...

Mit Muskelkater trainieren
Mit Muskelkater trainieren oder besser eine Trainingspause

Mit Muskelkater trainieren wie du mit 4 Tipps Übertraining vermeidest Mit...

Natural Bodybuilding
Natural Bodybuilding 6 effektive Tipps mit sicherem Erfolg [Anleitung]

Natural Bodybuilding das wirkliche Geheimnis der Profi Athleten Natural Bodybuilding das...

Testosteron steigern
Testosteron steigern 10 erstaunliche Methoden (Studien)

Testosteron steigern natürlich mit diesen 5 Supplementen Testosteron steigern natürlich mit...

Quergestreifte Muskulatur
Quergestreifte Muskulatur Focus auf die Masseerhöhung

Quergestreifte Muskulatur 4 Tipps für die Optimierung Ihrer Trainingstechnik Quergestreifte Muskulatur...

Schnell abnehmen
Schnell abnehmen: 2 Kilo weg in nur 24 Stunden!

Schnell abnehmen jetzt sicher ohne Jojo Effekt Fettpfunde verlieren Schnell abnehmen...

Workout draussen
Workout draussen sicher fit bleiben bei jeder Jahreszeit

Workout draussen finde gleich deine Lieblings Outdoor Sportart Workout draussen finde...

Lysin kaufen
Lysin kaufen die Mega Masse Aminosäure

Lysin kaufen entscheide selbst – Wachstum oder nicht Lysin kaufen entscheide...

Fitness Ernährung
Fitness Ernährung Geheimnisse der Top Profis

Fitness Ernährung bewährte Methoden um schlank zu bleiben Fitness Ernährung bewährte...

Omega 3 Fettsäuren WOW
Omega 3 Fettsäuren richtiges Fett für richtige Muskeln

Omega 3 Fettsäuren allmächtig oder schädlich? Omega 3 Fettsäuren allmächtig oder...

walden farms
Walden Farms Geniesse in der Diät jetzt ohne Reue

Walden Farms schnell abnehmen mit 0 Kalorien und 0 Gramm Fett...

Gluten neu
Gluten frei backen und richtig essen 3 Backrezepte

Gluten frei backen 3 Backrezepte die ohne Probleme gelingen Gluten frei...

Ernährungsplan Muskelaufbau neu
Ernährungsplan Muskelaufbau für einen massiven Körper

Rindfleisch Eintöpfe schmackhafte Quelle für dein Eiweiss Ernährungsplan Muskelaufbau Top Eiweiss...

Protein Pancakes Rezept
Protein Pancakes – Wie kann man diese zubereiten?

5 Super proteinhaltige Frühstücke mit Protein Pancakes   Protein Pancakes –...

Kreatin Nebenwirkungen
Kreatin Nebenwirkungen jetzt 5 Fakten und Fiktionen (neu)

Kreatin Nebenwirkungen 5 unglaubliche Effekte, von denen du nie gehört hast...

Creatin Durchfall
Creatin Durchfall jetzt Horrorgeschichten entzaubern

Creatin Durchfall wirkt Creatin wirklich abführend? Creatin Durchfall wirkt Creatin wirklich...

Creatin Dauereinnahme
Creatin Dauereinnahme Geheimnis für Superleistungen

Creatin Dauereinnahme in 6 Wochen zu Ihrem Zielkörper Creatin Dauereinnahme in...

Was bringt Creatin
Was bringt Creatin beim Muskelbrennen Tipps fürs Workout

Was bringt Creatin vor und nach dem Training Was bringt Creatin...

DPD Facebook
DPD Facebook Kontaktmöglichkeit

DPD Facebook Kontakt für Bestellungen bei der allfitnessfactory.de GmbH DPD Facebook...

DPD Lieferzeiten
DPD Lieferzeiten wo bleibt denn mein Paket?

DPD Lieferzeiten für Bestellungen bei der allfitnessfactory.de GmbH Wir helfen bei...

Wann liefert DPD
Wann liefert DPD das bestellte Paket denn aus?

Wann liefert DPD die Bestellungen der allfitnessfactory.de GmbH denn aus? Wir...

DPD Tracking
DPD Tracking damit Sie wissen wo Ihr Paket steckt

DPD Tracking für Bestellungen bei der allfitnessfactory.de GmbH Wir helfen bei...

Bodybuilding Grundübungen
Bodybuilding Grundübungen now back to basics

Bodybuilding Grundübungen 20 beste Grundübungen für Masseaufbau Bodybuilding Grundübungen 20 beste...

Langhantel Workout
Langhantel Workout 3 Tipps der Weckruf für deinen Rücken

Langhantel Workout reiss mit dieser Übung deinen Rücken aus dem Schlaf...

Trizeps Übungen Kurzhantel
Trizeps Übungen Kurzhantel schwere Oberarm Geschütze

Trizeps Übungen Kurzhantel Trizepsstrecken mit Kurzhantel für maximale Stimulation Trizeps Übungen...

Rückentraining Kurzhantel
Rückentraining Kurzhantel WOW-Rückenmuskulatur jetzt

Rückentraining Kurzhantel Wie man einen breiten vollen Rücken aufbaut Rückentraining Kurzhantel...

Gutschein für Neukunden

Gutschein für Neukunden