Militär Training mehr Masse ohne Gewichte und Geräte

Militär Training mit Armee Methode gegen deine Wampe sofort vorgehen

Militär Training

Wie kann ich ohne Gewichte Muskeln aufbauen?

Zuerst klingt alleine die Fragestellung absurd, wie kann man ohne Gewichte die Masse aufbauen, – so ähnlich als würde man fragen, ob man ohne Auto Auto oder ohne Fahrrad Fahrrad fahren kann.

Masse und Gewichte gehen nun mal Hand in Hand. Die Mehrzahl der Bodybuilder glaubt, ohne Lang- und/oder Kurzhanteln sei eine Verbesserung von Kraft und Masse nicht möglich.

Oder doch?
Könnten wir nur mit unserem eigenen Körpergewicht arbeiten und mit Übungen wie Liegestütze und Klimmzüge für den Oberkörper und Kniebeugen für die Beine, was typisch für ein Militär Training ist, massig werden? Wer bei dem Gedanken schmunzelt oder verächtlich schnaubt, hat Unrecht.

Diese drei genannten gehören zu den meisstvernachlässigsten Übungen auf diesem Planeten und taugen genauso viel wie alles, was man an einer chromblitzenden Maschine in einem Nobel-Fitnesscenter machen kann.
Unser Körper verfügt über alles, was er braucht, um massiger zu werden.

Nehmen wir Liegestütze als Beispiel. Eine simple Übung, die alle Muskeln im Brust-, Bauch-, Trizeps– und Schulterbereich intensiv trainiert, ganz zu schweigen von ihren zahlreichen Variationen, die dem Torso noch mehr Masse verleihen können. Sehen Sie sich bloß einen Turner und seine optimal entwickelten Pectoralis-, Bauch-, Delta– und Trizepsmuskeln an!

Wie sieht ein Militär Training aus?

Sie sind noch immer noch skeptisch? Dann sollten Sie jetzt sofort zwei saubere Liegestütze mit einer Pause am unteren Ende jeder Wiederholung ausführen. Ihr Körper bleibt gerade wie ein Stock, während Sie ihn langsam, kontrolliert und nur mit der Kraft Ihrer Trizeps- und Pectoralismuskeln nach oben drücken.

Kein Papenstiel, was? Wenn das zu einfach für Sie war, lösen Sie einen oder beide Füsse vom Boden und wiederholen die Übung. Na, schwerer? Sie können auch mit unterschiedlichen Handpositionen und/oder Wiederholungskadenzen arbeiten, Pausen integrieren und/oder isometrische Wiederholungen ausführen.

Worauf wir hinauswollen: Liegestütze funktionieren – und das immer und überall.
Haben Sie sich nie gefragt, was machen denn die Soldaten in ihren Einsatzgebieten? Wenn sie jeden Tag weiter umziehen müssen. Da gibt es keinen Platz für einen Gym, was extra aufgebaut wird. Sie haben auch keine extra Zeit um sich mit ihrem Krafttraining zu beschäftigen.

Gibt es denn ein extra Militär Training für solche Fälle? Denn die Soldaten müssen zu jeder Zeit bereit und fit sein, sonst können sie ihre Kampfeinsätze in ihrer Kampfkleidung nicht erfolgreich absolvieren.

Und glauben Sie mir, diese Kampfkleidung wiegt schon etwas. Ausserdem kommt dazu noch die Ausrüstung und Zubehör. Und das müssen die Jungs Tag und Nacht bei ihren Einsätzen tragen.

Wie machen sie das?

Wird das extra geübt?

Ein guter Bekannter war beim Einsatz unserer Bundeswehr in Afghanistan. Er erzählte uns, dass sie dort fünf Monate lang ausser Sandsäcken und Rucksäcken absolut kein Trainingsequipment besaßen.

Also improvisierte seine Einheit und machte in der sengenden Sonne in den Bergen von Kabul Liegestütze mit 18 Kilo schweren Rucksäcken auf dem Rücken. Alle Soldaten legten Masse zu, denn mit dem Rucksack wirkte die Übung ähnlich wie Bankdrücken mit 135 Kilo.

Als unser Bekannter aus Afghanistan zurückkam, hatte er monatelang keine Hantel angerührt.

Trotzdem schaffte er auf Anhieb über 10 Wiederholungen Bankdrücken mit 140 Kilo – nicht übel für das erste Training nach so einer langen Pause!

Seine Einheit ließ sich auch kreative Klimmzug- und Kniebeugenvariationen einfallen. Ihren Bauch trainierten die Jungs in voller Kampfmontur! Spätestens ab der 50.Wiederholung muss angehängtes Beinheben mit schweren Kampfstiefeln die reinste Hölle sein!
Einbeinige Kniebeugen standen auch auf ihrem Programm! Ich weiss, das klingt für manche echt albern – bis Sie es selbst ausprobiert haben. Eine toughe Übung, die unglaublich Ihre Balance und Muskelkontrolle einfordert und bei der Ihr Oberkörper und der Bauch als stabilisatoren ebenfalls auf ihre Kosten kommen.

Probieren Sie einen Satz auszuführen – Ihr passives Bein zeigt gerade nach aussen. Steigern Sie mit der Zeit Ihre Satz- und Wiederholungszahl.

 

Das hat Wikipedia zu “Militär Training” zu sagen, hier gehts zum Wikipedia Artikel

 

Wie kann ich meine Rückenmuskeln zu Hause stärken?

Kommen wir zum Rücken. Hier sind die Klimmzüge die beste Übung weit und breit!. Allerdings bereiten sie vielen Schwierigkeiten. Am Anfang ist es daher eine gute Idee, eine Zug- oder Ruderbewegung vom Boden aus zu machen.

Als nächstes üben sie, solange wie möglich einfach nur an der Klimmzugstange zu hängen. Danach können Sie eine oder zwei Wiederholungen versuchen und Ihre Wiederholungszahl allmählich erhöhen. Von dieser Übung profitiert übrigens auch Ihre Griffstärke.

Weil es die Regel ist, bilden wir uns inzwischen ein, ein Training ohne freie Gewichte und Maschinen sei unmöglich oder zumindest nicht effektiv. Ich behaupte, jeder kann sein Kraftpotential ausschöpfen, ohne jeden Monat viel Geld für ein exklusives Fitnesscenter hinzublättern.
Probieren Sie diese Alternativen, die im Militär Training üblich sind, aus und überzeugen Sie sich selbst.

Ich garantiere Ihnen, Sie werden stärker, sehniger und muskulöser.

Diese Übungen lassen sich jeden Tag bequem und ohne grosse Umstände ausführen, und darin liegt der Riesenvorteil vom Militär Training: dass sie Sie an keine Zeit und keinen Ort binden, so wie es bei unseren Bundeswehr Soldaten in ihren Einsatzgebieten üblich ist.

Sie können trainieren, wann immer Sie Lust haben, wann immer Sie Zeit haben. Wenn das nicht eine verlockende Aussicht ist, um Ihre Masse auzubauen? Testen Sie die Übungen nach Vorbild vom Militär Training jetzt und erleben Sie die unglaublichen Metamorphosen bei Ihrem Körper!

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