Ernährungsplan Muskelaufbau für einen massiven Körper

Rindfleisch Eintöpfe schmackhafte Quelle für dein Eiweiss

Ernährungsplan Muskelaufbau Top Eiweiss Quelle Rindfleisch

Ernährungsplan Muskelaufbau

 

Welchen Ursprung hat gutes Rindfleisch?

Ernährungsplan Muskelaufbau – Natürlich gehört Hühnerfleisch zum Top Ten der Lebensmittel in der Ernährung von jedem Athleten, nur vergessen wir die grossen Vorteile vom Rindfleisch nicht.
Fleisch der Tiere aus der Rindergruppe wird Rindfleisch genannt. In der Regel wird die Qualität des Fleisches durch Faktoren wie Alter und Geschlecht, Art und Qualität des Futters sowie Haltebedingungen der betroffenen Tieres bestimmt. Auch die Qualität des Fleisches kann durch weitere wichtige Faktoren wie der Prozess der Reifung von Fleisch, sowie Stresssituationen, denen Tiere vor Schlachtung ausgesetzt sind, beeinflusst werden.

Was soll ich beim Kauf von Rindfleisch beachten?

Beim Fleisch Kauf musst du deine Aufmerksamkeit dessen Qualität schenken. Das Rindfleisch sollte eine saftige rote Farbe haben und angenehm riechen nach frischem Fleisch . Die Struktur des hochwertigen Fleisches ist zart und faserig und ähnelt in Erscheinung dem Marmor. Rinderfett soll weich sein und einen feinen weißlich- cremefarbenen Farbton haben. Beim Schneiden oder Pressen soll gutes Rindfleisch stellenweise elastisch und glänzend sein. Darüber hinaus sollte es leicht zu drücken sein und dann sich schnell ausgleichen. Fleisch von älteren Tieren besitzt dunkelrote Farbe, das Gewebe dieses Fleisches ist schlaff und Fett hat einen leicht gelben Ton.

Ernährungsplan Muskelaufbau – Die Zusammensetzung nützliche Eigenschaften des Rindfleischs?

Rindfleisch enthält sehr viele nützliche Fette, Proteine, Kohlenhydrate, Vitamine A, C, E, PP, B1, B2, B6 und B12, und mineralische Salze von Eisen, Magnesium, Kalium, Natrium, Phosphor, Zink, Kupfer , Kobalt, sowie einige andere. Rinderleber enthält die höchste Menge an Eisen.
Rindfleisch ist nicht nur als Jerky Beef eine hervorragende Quelle für Proteine, die für die menschliche Gesundheit sehr wichtig sind.

Ernährungsplan Muskelaufbau die Rezepte

ErnährungsplanMuskelaufbau Rezepte

Rindfleisch Eintopf mit Tomatensoße

Zutaten:
Lauch 1 St
Rindfleisch 500 Gramm
Zwiebel 1 Stück
Knoblauch 4 kleine Zehen
Karotten 2 Stück
Tomaten im eigenen Saft 1 Dose
Auberginen 1 Stück
Petersilie

1. Schneide Sie Rindfleisch in kleine Stücke und brate  sie in Pflanzenöl an.
2. Gewürfelte gehackte Karotten, Zwiebeln, Knoblauchzehen fein gehackt, dazu geben und weiter braten, bis das Gemüse weich ist.
3. Füge Tomaten im eigenen Saft dazu.
4. Aubergine würfeln, und unter dem Deckel mit dem Rest weiter für 15-20 Minuten braten.
5. Füge ein wenig Rinderbouillon dazu, mit Salz und Pfeffer würzen und das Gericht für etwa eine Stunde auf kleiner Flamme köcheln lassen.
6. Vom Herd nehmen, mit gehackter Petersilie bestreuen. Fertig.

Als Tipp: beim Kochen einen Schuss Rotwein dazu fügen.

Rindersteak Eintopf mit Zwiebeln und Karotten

Zutaten:
Rindersteak ohne Knochen 225 Gramm
Karotten 2 Stück gross geschnitten
Perlzwiebeln gefroren 150 Gramm
Rinderbrühe 150 ml
Dunkles Bier 75 ml
Pflanzenöl

1. Rindersteak in Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen.
2. Pfanne auf der mittlerer Pfanne erhitzen und Fleisch drin scharf anbraten, bis es braun wird.
3. Lege das Rindfleisch mit Hilfe eines Schöpflöffels in eine Schüssel.
4. Brate Gemüse im Fleischsaft in der Pfanne, bis Karotten weich werden.
5. Füge die Brühe und Bier dazu und umrühren.
6. Rindfleisch in die Pfanne geben und mit dem Deckel bedecken.
7. 15 Minuten unter dem Deckel weiter kochen lassen, bis alles weich wird.

Rindfleisch Eintopf mit Kartoffeln

Zutaten:

Zwiebeln 2 Stück
Mehl 1 Esslöffel
Kartoffel 10 Stück
Rindfleisch 500 Gramm
Salz
Pfeffer
Rinderbrühe 400 ml
Pflanzenöl

1. Schneide das Fleisch in Würfel. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Mehl bestreuen und gut umrühren.
2. Die Pfanne mit Öl auf mittlerer Flamme heiß werden lassen.
3. Rindfleisch in die Pfanne legen und goldbraun anbraten.
4. Gebratenes Fleisch in einen Topf legen.
5. In die Pfanne, in der du Fleisch gebraten hast, Rinderbrühe eingießen und aufkochen. Umrühren
6. Rinderbrühe in den Topf zum Fleisch geben und 2,5 Std auf kleiner Flamme kochen lassen.
7. Zwiebeln fein schneiden und braten, bis sie goldbraun sind.
8. Kartoffeln in große Stücke schneiden. Auch goldbraun anbraten.
9. Alles dem Rindfleisch in den Topf zufügen und 30 Min kochen lassen.
10. Nach Geschmack am Ende noch Mal salzen und pfeffern.

Wie du siehst, ist der Ernährungsplan Muskelaufbau und unsere Rezepte mit Rindfleisch richtig zeitsparend und einfach in der Zubereitung. Vor allem werden für den Ernährungsplan Muskelaufbau keine extra exotischen Lebensmittel benötigt. Die Rezepte aus dem Ernährungsplan Muskelaufbau liefern dir aber genug Eiweiß und schmecken oben drauf richtig toll. Probiere es selbst aus.

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