Bizeps Training wie oft Entwicklung der extremen Armkraft

Bizeps Training wie oft und wie viel für optimale Ergebnisse trainieren

Bizeps Training wie oft

Welche Muskeln sind bei Armcurls effektiv beteiligt?

Der Bizeps ist und bleibt das herausragendste Symbol für Kraft. Daher werden Bodybuilder von Laien im Sport auch oft angesprochen und gebeten, den Bizeps anzuspannen, um ihre Kraft du Form zu demonstrieren.

Und da der Bizeps ein Muskel ist, der einfach immer, und besonders im Sommer bei kurzen Shirts so gesagt ins Auge sticht, trainieren ihn die Bodybuilder Anfänger auch nur zu gerne. Dabei bleibt diese enorme wichtige Frage, Bizeps Training wie oft und wie effektiv ausführen, auf der Strecke.
Bei den Armcurls gibt es verschiedene Varianten, die alle zwar sehr wirkungsvoll sind, sich aber geringfügig unterscheiden, und zwar im Ausführungswinkel.

Welche Bewegung wird bei Armcurl ausgeführt?

Beugung des Unterarms in Richtung Oberarm.
Der zweiköpfige Oberarmmuskel, den wir auch alle unter dem Namen Bizeps kennen, der Armbeuger, der Hakenarmmuskel sowie der Speichenmuskel und der Auswärtsdreher nehmen daran teil.

An der Beugung des Ellenbogens sind weiterhin zahlreiche Muskeln des Unterarms und der Beugemuskel des Handgelenks beteiligt.
Wie wir bereits mehrmals berichtet haben, der Armbeuger und der Hakenarmmuskel bilden den vorderen Teil des Oberarms. Der zweiköpfige Oberarmmuskel oder Bizeps liegt am dichtesten an der Oberfläche.

Er besteht aus zwei Strängen, der langen und der kurzen Partie.

Welche Rolle spielt Bizeps in unserem Körper?

Bizeps sorgt für die Beugung des Unterarms Richtung Oberarms.Welcher Unterschied besteht dann zum Armbeuger? Der Armbeuger befindet sich unterhalb des unteren Teils des Bizeps.

Dieser Muskel dient ausschliesslich der Beugung des Unterarms.

Der Hakenarmmuskel ist ein spindelförmiger Muskel, der an der kurzen Partie des Bizeps entlangläuft (mit der er an deren oberen Stück auch teilweise verbunden ist) und schließlich in der Mitte der Innenseite des Oberarmknochens endet.

Dieser Muskel nähert den Oberarmknochen dem Schulterblatt an. Wenn der Arm locker an der Seite des Körpers hängt, ist er kaum sichtbar, tritt jedoch klar hervor, wenn der Arm senkrecht in die Höhe gehoben wird.

Welches Bizeps Training wie oft ausgeführt wird?

Setzen Sie sich auf eine Bank, die Beine gespreizt, den Oberkörper nach vorne gebeugt. Die Übung kann auch im Stehen ausgeführt werden.

Nehmen Sie eine Kurzhantel in eine Hand und führen Sie mit dem Handgelenk eine Auswärtsdrehung durch (die Handfläche zeigt nach oben). Der Arm wird zwischen den Beinen, vertikal zum Boden gehalten.

Drücken Sie die Spitze des Ellenbogens gegen die Innenseite des Oberschenkels, um während der Übung eine grössere Stabilität zu gewährleisten. Die andere Hand wird dabei am anderen Oberschenkel oder am Knie abgestützt. Beugen Sie langsam den Ellenbogen und bewegen Sie so den Unterarm in Richtung Oberarm.

Ellenbogen und Oberarm müssen ruhig gehalten werden.

Es wird lediglich der Unterarm bewegt, um die Hand, in der Hantel gehalten wird, zur Schulter zu führen. Um eine maximale Kontraktion zu erreichen, drehen Sie das Handgelenk ein wenig nach aussen, wenn Ober- und Unterarm einen Winkel von 90 Grad bilden.

Am oberen Punkt angelangt, senken Sie den Arm wieder in die Ausgangsposition, wobei das gewicht genau unter Kontrolle gehalten werden muss. Wiederholen Sie die Übung ohne ruckartige Bewegungen bis zum Ende des Satzes. Nehmen Sie die Hantel anschließend in die andere Hand und führen mit dieser einen Satz nach dem gleichen Muster aus. Bei der Auswärtsbewegung atmen Sie aus, bei der Abwärtsbewegung atmen Sie ein.

 

Das hat Wikipedia zum “Bizeps Masse Training” zu sagen, hier gehts zum Wikipedia Artikel

 

Variationen der Curls:

1. Beugen Sie während der Übung das Handgelenk, um die Arbeit der Beugemuskeln des Unterarms und des Handgelenks zu erhöhen. In dieser Position können spürbar schwerere Gewichte bewältigt werden. Schwerer heisst nicht verrückt.

Betätigen Sie keine verrückten Gewichte, wenn es darum geht, Bizeps Training wie oft und wie schwer ausführen. Auch wenn es Ihrem Ego gefällt, mit sehr schweren Gewichten zu arbeiten, gewehren Sie Ihrem Körper und speziell Ihren Gelenken eine verdiente Pause, in dem Sie Ihrem Bizeps nicht mehr als 10 -12 Wiederholungen veranschlagen.
2. Beugen Sie den Oberkörper ein wenig nach hinten, um eine zusätzliche Spannung an der Basis des Bizeps zu erreichen. Diese Übung sollen Sie nicht mit den Schultern oder dem Rücken unterstützen.

Der Oberarm wird während der gesamten Ausführung der Übung ruhig halten, um den Bizeps maximal zu beanspruchen.

Tipp: Vermindern Sie nicht die Arbeit des Bizeps durch Abfälschen zu Gunsten der Delta oder Rückenmuskeln, weil Sie ein Gewicht gewählt haben, das Ihre Kraft übersteigt.

Seit vielen Jahren ist bekannt, dass das ganze Jahr über volles Rohr zu trainieren kein Weg ist, kontinuierliche Massezuwächse zu erzielen.

So sehr wir unsere Psyche auf Härte zu trimmen versuchen, sind wir letztlich noch Menschen aus Fleisch und Blut. Daher braucht unser Körper eine bestimmte Zeit, um sich vom Stress in der Form eines Trainings zu erholen und Muskeln aufzubauen. Denn nur im Ruhezustand wird die Masse vom Körper aufgebaut.

Die Antwort auf Ihre Frage beim Bizeps Training wie oft und wie lange trainiert werden muss, kann man so sagen: Trainingsdauer maximal 40 Minuten für alle Körperpartien incl Bizeps, und nicht mehr als vier Trainingseinheiten in der Woche. Dieser Punkt ist überaus wichtig, also können sie ruhig Ihre Zeit stoppen.

Von dem Moment, in dem Sie Ihren ersten Trainingssatz beginnen, bis zu Ihrer letzten Wiederholung des Tages sollten auf keinen Fall mehr als 40 Minuten vergehen. Das verhindert, dass Sie die leichteren Gewichte und die reduzierte Intensität durch mehr Übungen und Sätze ausgleichen.

Danach werden Sie sich diese Frage Bizeps Training wie oft und wie viel nicht mehr stellen, denn Erfolge lassen auf sich bei so einem Plan nicht lange warten.

 

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