Adduktoren Training Geheimnis der massiven Beinmuskeln

Adduktoren Training mit der Beinpresse extra Tipps für Ihren Erfolg

Adduktoren Training

Was bringt ein Adduktoren Training?

Wenn Sie zufällig zu den Millionen Bodybuildern gehören, deren Beinbizeps und Adduktoren entwicklungstechnisch weiter hinter Quadrizeps herhinken, ist es höchste Eisenbahn, daran etwas zu ändern.

In den Sportstudios sieht man öfters Trainingsanfänger, die versuchen, einen kompletten Gewichteturm an der herkömmlichen Beinpresse nach oben zu hieven. Um den übermässigen Widerstand zu überwinden, positionieren Sie den Sitz möglichst weit hinten und heben ihre Hüfte vollständig aus dem Sitz, wobei sie nach jeder Wiederholung im Beinbizeps- und Adduktoren Training den Gewichtsturm nach unten knallen lassen. Um den Trainingsnutzen zu maximieren, sollten Sie den Sitz so anpassen, dass man den kompletten Bewegungsablauf ausschöpfen kann, die Hüften sollen sich nicht bewegen und der Bewegungsablauf (wie bei jeder Übung im Beinbizeps- und Adduktoren Training) ist flüssig und langsam, wobei man vermeiden sollte, die Gewichte zwischen den Wiederholungen zu berühren.
Beinpressen mit freien Gewichten maximieren den Bewegungsspielraum und reduzieren im Vergleich zu den meisten anderen Beinpressen eine übermässige Belastung der Kniegelenke auf ein Minimum. Wenn man beim Beinbizeps und Adduktoren Training die Universal- Beinpresse benutzt, die zwei Fussplattformen besitzt, sollte man die höheren benutzen, um die Belastung auf die Knie zu reduzieren und den Trainingseffekt auf den Beinbizeps und Adduktoren zu erhöhen.
In der Beinpresse ist es möglich die Fussposition zu ändern, um die Belastungsverteilung auf die Muskeln zu variieren. Durch eine Platzierung der Füsse auf dem oberen Teil der Plattform und der Fersen im Mittelpunkt derselben wird die Belastung auf die Hüfte, Beinbizeps und Adduktoren verlagert. Positioniert man die Fussballen auf dem unteren Teil der Plattform wird dem Quadrizeps mehr den Nachdruck verliehen und weniger den Hüften, Beinbizeps und Adduktoren. Ein breiter Stand belastet hauptsächlich die Muskeln im äusseren Teil der Oberschenkel und der Hüfte.

Wie wird das Beinbizeps Training an der Beinpresse ausgeführt?

Korrekte Ausführung vom Beinbizeps und Adduktoren Training:

Wie beim Kniebeugen und bei der Frontkniebeuge sollten Sie sich zuerst im Beinbizeps und Adduktoren Training allgemeine und anschliessend gezielte Dehnübungen machen. Wärmen Sie sich mindestens 5 Minuten lang auf dem Fahrradergometer oder auf der Laufband auf und absolvieren Sie dann 2 Sätze Beinpressen zu 15 Wiederholungen unter der Benutzung von 45 oder 50 Prozent des Maximalgewichtes, das Sie bei Ihren Arbeitssätzen benutzen möchten.
Passen Sie den Sitz an der Beinpresse so an, dass Sie den gesamten Bewegungsablauf ausschöpfen können. Die Hüften sollten stabil im Sitz ruhen und die Füsse sollten etwas breiter als schulterbreit auf der Plattform aufliegen, wobei die Zehen leicht nach aussen gerichtet sind. Die Hände sind in der Hüfthöhe in der Nähe der Griffe. Spannen sie die Bauchmuskeln an, lassen sie den Rücken flach und richten Sie den Blick gerade nach vorne. Drücken Sie mit den Füssen die Plattform nach oben und drehen Sie die Griffe nach aussen, um die Sicherheitsstützen zu entfernen. Beugen Sie nun langsam die Hüfte und Knie, bis die Oberschenkel fast parallel zur Plattform sind.
Legen sie, ohne das Gewicht abfedern zu lassen, eine kurze Pause ein, strecken Sie dann langsam die Hüfte und die Beine und drücken sie dann die Plattform wieder nach oben. Pausieren sie kurz vor der kompletten Streckung Ihrer Beine und kehren sie dann in die Ausgangsposition wieder zurück. Atmen Sie beim Hochdrücken der Plattform aus und beim Senken ein.

Trainingstipps:

-Lassen Sie die Hüfte stabil und unbeweglich im Sitz
-Platzieren sie die Füsse etwas breiter als schulterbreit mit leicht nach aussen gerichteten Zehen
-Lassen Sie das Gewicht am untersten Punkt der Bewegung nicht zurückprallen
-Strecken sie die Knie am obersten Punkt der Bewegung nicht vollständig durch.

Das hat Wikipedia zum Thema “Adduktoren und Beinbizeps” zu berichten, hier gehts zum Wikipedia Artikel

Welche Tipps gibt es fürs Beintraining?

Führen Sie Ihr Beinbizeps und Adduktoren Training an einem separaten Tag, nicht mit Quadrizeps zusammen.

Beinbizeps und Adduktoren direkt nach Quadrizeps zu trainieren ist so ähnlich, wie ein Kind die ganze Nacht über in einer Fabrik arbeiten zu lassen und am nächten Tag zum Lernen in die Schule zu schicken.

Ihre Beinbizeps und Adduktoren wurden bereits im Zuge des Quadrizeps Training mit Kniebeugen, Sissy Squats, Ausfallschritten etc schon genügend beansprucht.

Stellen Sie daher Ihre Beinbizeps mit Adduktoren an den Anfang Ihres Beintrainings, oder trainieren Sie sie an einem anderen Tag als die vorderen Oberschenkel.

Sobald beide Muskelgruppen eine faire Chance bekommen, werden sie sich mit Wachstum bei Ihnen bedanken.
Bodybuildingsanfänger und Powerlifter, die hauptsächlich Ihr Beinbizeps und Adduktoren Training an Maschinen mit variablem Widerstand trainieren, sollten sich folgendes merken: Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen um das benutze Gewicht. Kanalisieren Sie stattdessen Ihre Gesamte Energie auf eine korrekte Übungsausführung und Technik und die Ergebnisse, die Sie im Beinbizeps und Adduktoren Training erhalten möchten.
Und denken Sie natürlich daran, dass einer der entscheidenden Faktoren für Ihren optimalen Muskelwachstum die Einnahme von richtigen Supplementen ist. Wenn zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Aminosäuren zugeführt werden, dann werden einfach mehr Wachstumshormone ausgestossen.

Es ist auch eine höhere Dosierung als bei normalen Menschen notwendig, um einen positiven Effekt zu erzielen. Mit der Einnahme von Whey Protein schaffen Sie eine optimale Amonosäurenversorgung bei Ihrem Körper.

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